Uwe Schorb | Ihr Heilpraktiker in Hamburg

 

Die Arbeit mit Menschen und besonders die Körperarbeit habe ich schon immer geliebt. Dabei berührt mich die  achtsame und hingebungsvolle Sichtweise der Hawai´ianer auf den Menschen immer wieder und hat mich selbst stark gemacht.

 

Ich biete mit meinen Behandlungen besondere Rituale an, die dem Menschen helfen können im Gleichgewicht zu sein. Ich betrachte jeden Klienten aus einer neutralen Position. Meine Arbeitsweise beruht auf traditionellen Techniken, die ich in Hawai´i und auch in Deutschland erlernt habe. 

 

Ausbildungen in Hawai´i, Deutschland und Spanien

  • Heilpraktiker seit 2007, zuständiges Prüfungsamt Hamburg, gemeldet beim Gesundheitsamt Hamburg
  • Lomi Lomi Massage und Romi-Kahuna-Bodywork seit 2005 bei verschiedenen Lehrern:
    Harriette Ka Pua O´Lohelani Sakuma, Birgit Ke Anuenue Riekmann und Margareta Kappl in Hawai´i, Hamburg, München und La Gomera, Spanien
  • 3-jähriges Lomi-Teacher-Training mit Margareta Kappl 
  • On going Lomi-Teacher-Trainings mit Harriette Ka Pua O´Lohelani Sakuma und Birgit Rieckmann
  • Lomi Lomi Wawae bei Nelson Ka´ai, Kauai, Hawai´i
  • Iluna A´e + AWA Ceremony bei Kapi´ioho´okalani Lyons Naone, Maui, Hawai´i
  • Sportmassage und Wellnesstraining am IST, Düsseldorf
  • Trainerlizenzen für Gesundheitssport, Aquafitness und Pilates
  • 21 Jahre Berufserfahrung als Kunsttherapeut in der klinischen und ambulanten Sozialpsychiatrie in Hamburg, Bonn und Köln. Arbeit mit traumatisierten Kindern und Erwachsenen mit psychiatrischer Erkrankung. Ebenso Familien- und Gruppentherapie.
  • Ausbildung zum Malort-Dienenden bei Arno Stern, Paris
  • Studium der Kunsttherapie über 5 Jahre am HIGW, Hamburg
  • Tätigkeit in der Kinderpsychiatrie und Kinder-Intensivmedizin
  • Staatl. Examen in der Kinderkrankenpflege 1992